WebWizard   28.3.2024 12:34    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Werbung  09.08.2017 (Archiv)

Rabatt für Körbchengrößen

Das chinesische Restaurant 'Trendy Shrimp' hat Kunden mit einer Rabattaktion verägert, bei der die Brustgröße die Höhe des Nachlasses bestimmt.

'Die ganze Stadt ist auf der Suche nach Brüsten', so der Werbeslogan der Aktion. Ein Poster im Restaurant zeigte nackte und halbnackte Anime-Figuren als Richtlinie. Körbchengröße A brachte fünf Prozent Rabatt, Größe G bereits 65 Prozent.

Lan Shenggang, der Geschäftsführer des Seafood-Restaurants, war sich bewusst, dass das Poster kontrovers ist, als er es aufgehängt hat. Er meinte allerdings, die Zielgruppe des Restaurants seien hauptsächlich junge Leute und die wären sehr tolerant heutzutage. Außerdem war er überzeugt, die Aktion würde die Marke stärken.

Sichtkontrolle

Zwei Tage nach dem Aufhängen des Posters haben bereits die ersten Kunden verlangt, es abzunehmen. Es sei vulgär, Frauen mit größerem Busen mehr Rabatt zu geben und abgesehen davon, sei es gegen alle Frauen diskriminierend. Der Vorstand des Restaurants hängte den Banner ab, um trotz der frechen Werbung Frieden mit den Anrainern zu bewahren.

'Das Poster wurde bereits abgehängt, unsere Rabattaktivitäten werden aber weitergehen', sagt Shenggang. Viele hätten das Poster gar nicht beachtet und schon gar nicht als Problem gesehen. Die häufigsten Discounts waren für die BH-Größen B, C und D. Viele Kundinnen waren demnach sehr stolz auf ihren Körper und den Rabatt, den sie dafür bekommen haben.

Die Brüste der Kundinnen wurden nie wirklich vermessen, sondern nur optisch abgeschätzt. Das Zusammenstellen der Rechnung wurde außerdem nur von Kellnerinnen und keinem männlichen Angestellten durchgeführt. 'Ich entschuldige mich bei jenen Gästen, die ins Restaurant gekommen sind und feststellen mussten, dass die Aktion nicht mehr gültig ist. Aber wir haben bereits ein neues Rabatt-Programm in Planung', so äußert sich der Inhaber.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Rabatt #China #Diskriminierung #Frauen



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Diskriminierung per Facebook-Werbung
Bei Job- und Immobilienanzeigen diskriminiert Facebook ganz automatisch. Das hat eine auf 'arXiv' vorab v...

Ohne Like keine Wohnung?
Wer in der US-Metropole Salt Lake City seinen Vermieter nicht auf Facebook liked, begeht aus dessen Sicht...

H&M und weiße Modelle
Dem Modehersteller H&M wird von tausenden Nutzern im Social Web Rassismus und Diskriminierung vorgeworfen...

Frauen sind strenger bei Werbung und Männern
Junge Werberäte entscheiden strenger als das etablierte Gremium. Insgesamt sind Frauen in ihrer Beurteilu...

Gendering und Diskriminierung
In Jobanzeigen müssen alle Menschen angesprochen werden, freilich so 'gegendert', dass Frauen nicht diskr...

Road Pricing: Durchschnittswert ist falsch
Der allgemein in der Öffentlichkeit dargestellte Road Pricing-Durchschnittswert von 22 Cent - im Vergleic...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple