WebWizard   22.10.2021 05:08    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 

Geschichten aus dem werbefreien Web

Chinesische Zensur
Die chinesische Regierung lässt nichts unversucht, um die staatliche Kontrolle über den Mediensektor und vor allem über das Internet auszuweiten.
Werbefrei bei Samsung
Der Smartphone-Hersteller Samsung befreit seine mobilen Apps von Werbung, wie erste Nutzer berichten.
Gute Bots markieren?
Twitter hat Tests mit einem neuen Label für 'gute Bots' gestartet. Damit können sich automatisierte Accounts klar als solche zu erkennen geben.
Radikal durch Cancel-Culture?
Social-Media-Nutzer, die wegen beleidigender Äußerungen, Rassismus oder gefährlicher Fake News verbannt wurden, wechseln meist zu einer anderen Plattform und treiben es dort noch ärger.
China greift nach Games
Der größte chinesische Internetkonzern Tencent will die Bildschirmzeit für Minderjährige bei seinen Online-Games künftig deutlich reduzieren und es Kindern unter zwölf Jahren generell verbieten, echtes Geld für In-Game-Einkäufe auszugeben.
Malware gegen Raubkopien?
Forscher beim IT-Security-Spezialisten Sophos sind auf eine ungewöhnliche Malware gestoßen, deren Zweck Antipiraterie-Selbstjustiz zu sein scheint.
Unvorsichtig wegen Corona
Accounts bei Diensten, die man nicht braucht und Passwörter, die man überall wieder verwenden kann: User wurden in der Pandemie unvorsichtiger.
Ausfall bei Amazon, aws und Twitch - viele weitere Websites down
Der amazon-Konzern hat derzeit wohl größere Probleme in den Rechenzentren. Sowohl die eCommerce-Website als auch Twitch und viele aws-Dienste dürften down sein.
Strafe für Fake News bei Facebook
Der Facebook-Konzern überlegt neue Sanktionen für jene, die oft falsche Informationen verbreiten helfen. Solche Profile sollen nun geblockt werden.


AdBlocker.at - Werbefrei ist Geschichte

Der große Aufreger: Web-Angebote sind kostenlos, weil sie durch Werbung finanziert werden. Immer mehr User wollen aber Werbung blockieren, für die Inhalte also nicht zahlen. Für mehr Verständnis und für aktuelle Informationen zu diesem Thema haben wir diese Website gestartet.

Über AdBlock.at...

Unser Verlag, der auch zahlreiche überregionale und sogar internationale Magazine herausgibt, sitzt im 8. Bezirk Wiens. Beachten Sie auch unsere anderen Magazine rund um den Wirtschaftstitel Journal.at und das Web-Technik-Magazin WebWizard.at. Wenn es um Netzpolitik, Onlinewirtschaft und die Nutzung des Web geht, dann sind Sie bei unseren Magazinen richtig.

 

 

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple