Adblocker 07.11.2018 (Archiv)
Chrome blockiert mehr
Das Werbeunternehmen Google verschärft den Werbeblocker in seinem Browser. Klingt komisch, ist aber so.Immer mehr Werbung im Web wird von Google gefiltert, das betraf vor allem Werbeformen, die dem 'Standard', den Google folgt, nicht entspricht. Nun wird verstärkt auch gefiltert, wo Google den Inhalt nicht mag - also beispielsweise Links nicht dorthin führen, wo es die Werbung verspricht.
Fehlt nur noch der Schritt, dass alles außer die Werbung bei Google selbst als schlecht klassifiziert wird. Dann würden sich die Befürchtungen bestätigen, dass die Dominanz am Markt auch bei Browsern dafür genutzt wird, um das eigene Geschäft zu schützen und zu stärken.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Chrome #Google #Blocker #Monopol
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Google Chrome blockiert Videowerbung und mehr
Der Browser Chrome entpuppt sich immer mehr zum Problem für die Web-Technik im Marketing abseits des Goog...
Blocker für Cookie-Warnungen
Zwar sind die Cookie-Meldungen auf Websites derzeit meist überflüssig, weil sie wohl erst ab der ePrivacy...
AdEx kommt in die heiße Phase
Was Bitcoin für Währungen ist, könnte AdEx für die Onlinewerbung werden. Eine Krypto-Blockchain-Lösung fü...
Google setzt seine Werbewünsche durch
Auf Websites werden von Chrome nun Werbungen blockiert, die nicht Google 'Better Ads'-Wünschen entspreche...
Test für Google Chrome-Adblocker
Google plant den Einsatz eines eher problematischen Werbeblockers für seinen Browser. Nun gibt es ein Wer...
Bad Ad-Blocker von Google
Es könnte also einen Werbeblocker in Google Chrome geben. Was dahinter steckt und welches Ziel Google dam...
Facebook blockt Blocker
Adblocker sind immer noch ein großes Problem für die Finanzierung von kostenlosen Websites. Auch Facebook...
Apple steigt aus Werbung aus
iAd wurde groß gestartet und wird jetzt langsam deaktiviert: Apple gibt es auf, sich mit Google, Facebook...
Blocker am Handy
Werbeblocker bedrohen das freie Internet immer mehr auch am Smartphone, nachdem der Schaden im klassische...
Gefahren für das freie Web?
Die gab es immer, trotzdem ist die Anziehungskraft eines offenen und freien Internets immer größer gewese...
Mehr Fairness bei Ad-Blockern
Es gibt viele Argumente auf beiden Seiten, wenn es um Ad-Blocker im Web geht. Wir starten eine neue Initi...
Google ist das heutige Popup
Kann es sein, dass gerade Google dafür sorgt, dass Werbung im Web heute so lästig ist, wie sie zur Hochbl...
Statistik: 26% Ad-Blocker in Österreich
Rund ein Viertel der Leser von Websites in Österreich konsumieren die kostenlosen Inhalte, ohne für die F...