Paid Media - gekaufte Flächen für eigene Inhalte
Inhalte weitgehend frei zu bestimmen, sich aber nicht um den Rest kümmern zu müssen, steht bei “Paid Media” am Programm.Man kauft sich die Räume, die man mit Inhalt füllen kann. Ganz im Stile von Anzeigen wird ein Medium dafür bezahlt, dass man einen Inhalt platzieren kann.
Das hat Vorteile: Das Medium, das man so belegt, ist frei wählbar aus einer großen Anzahl. Man kann sich also Rosinen herauspicken, die in der gewünschten Zielgruppe eine Reichweite und Reputation genießen. Insbesondere bei umfangreichen Aktivitäten wird man hier aber nicht nur vom Budget her, sondern auch beim Aufwand schnell an Grenzen stoßen.
Problematisch kann sich im Content Marketing auch erweisen, dass Paid Media eine gewisse Distanz zum Empfänger bedeutet. Eigene Medien brauchen Nähe, Earned Media sowieso - bei Paid Media kann man auch aus der Distanz arbeiten, ohne das gleich zu merken - nachteilig in der Beziehung zum Leser. Auch die Regelmäßigkeit, Unmittelbarkeit und das direkte Feedback sind hier schwerer zu realisieren.
Großer Vorteil ist es, schnell starten zu können. Man braucht keine Kontakte aufbauen, Permissions einzuholen und auch nicht darauf zu vertrauen, was andere vielleicht machen - wer zahlt, schafft an. Ein Gastbeitrag, eine bezahlte Infografik, ein Advertorial oder auch eine Anzeige - all das ist gegen Geld in standardisierter Form schnell zu haben, die gewünschte Verbreitung und Reichweite gleich mit.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Media #Content Marketing #Miete #Anzeigen #Werbung
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Werbung statt Zahlung
Vier von fünf Usern würden nicht einmal einen Dollar dafür zahlen, damit Facebook für sie werbefrei bleib...
Reichweite und Werbedruck
Nimmt man sich Branding-Werbung vor, dann ist die erste Frage jene nach der Reichweite in der Zielgruppe ...
Trägermedien für Marketing-Inhalte
Wohin nur mit dem ganzen Content, wenn er endlich erstellt ist? Die Medien als Übertragungsgehilfen für d...
Owned Media - die eigenen Publikationen
In diesem Bereich wird all jenes angesiedelt, das im direkten Einflussbereich eines Unternehmens ist. All...
Earned Media - geschenkter Raum für meinen Content
Die Königsdisziplin ist natürlich die geschenkte Reichweite für eigene Inhalte. Wer eigene Medien publizi...
Owned, Paid, Earned und Social Media
Wenn Unternehmen mit der Öffentlichkeit bzw. potentiellen Kunden kommunizieren, dann stehen verschiedene ...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |